My Actifit Report Card: May 21 2022

in Actifitlast month

Hallo Freunde,

Der Sandsturm scheint vorbei zu sein, gerade als ich drüber berichtet habe. Ab heute ist wieder 100% Tropensonne, mal sehen, wie sich das auf meiner Haut beim Schwimmen anfühlt.

Zur Zeit bastle ich wieder am eigenen Zeitmanagement. Ich arbeite viel als Contentschreiber und verwalte auch ein paar Verkäuferaccounts auf deutschsprachigen Verkaufsplattformen.
Für mich ist es das Schwierigste bei meiner Arbeit, mich in 3 Zeitzonen zu bewegen. Die Kunden sitzen in Deutschland, meine Auftragsgeber mittlerweile zu einem guten Teil in Asien und ich selbst in der Karibik. Gerade bei Arbeiten mit einer Deadline oder Kundenanfragen mit eventuellen Rückfragen komme ich noch immer aus dem Takt. Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb ich mich auf den Move nach Asien freue. Dann fällt meine Zeit hier weg. Aber den Sommer will ich hier noch erleben. Und vielleicht ist bis dahin die Maskenpflicht in Asien gefallen.

Habt einen schönen Tag.

Hello friends,

The sandstorm seems to be over, just when I reported about it. As of today it is 100% tropical sun again, let's see how it feels on my skin while swimming.

At the moment I am tinkering with my own time management again. I work a lot as a content writer and also manage a couple of seller accounts on German speaking sales platforms.
For me, the hardest part of my job is moving around in 3 time zones. The customers are located in Germany, my clients are located in Asia and I am located in the Caribbean. Especially when working with a deadline or customer inquiries with possible queries I still get out of step. By the way, this is also a reason why I am looking forward to the move to Asia.

Have a nice day.


This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


21/05/2022
14021
Daily Activity, Walking
Height
175.0 cm
Weight
85.0 kg
Body Fat
%
Waist
cm
Thighs
cm
Chest
cm

Sort:  

Poa, wie wird man den Contentschreiber? (Ich müsste wohl erstmal meine Legasthenie ablegen) Es fällt mir schwer Mitleid zu haben:)) !LOL Die Karibik ist immer schon mein Traum Ort und ich würde da wohl nie wieder weg wollen. Aber ist ja immer so, wenn man was nicht hat, will man es immer haben.

Die Karibik ist groß. Bis jetzt kenne ich nur ein Flecken auf Jamaika und ein paar Orte in der DomRep. Es gibt hier viel schöne Gegend, aber die gibt es auch in Südostasien. Und es gibt hier einiges, was nicht zu mir passt. Das ist vor allem die Mentalität der locals und der vieler Touristen. Ich habe es gesehen, es ist ok hier, aber ich freue mich auf die Philippinen/Thailand/Indonesien/Malaysia. Das passt besser zu mir. Besseres Essen, mehr Zivilisation, weniger Geprolle, mehr Anstand, mehr Kultur und lebendige Riffe. Ich bin nun ein halbes Jahr hier, mache ein Jahr voll, mehr oder weniger, damit ich weiß, wie sich die Jahreszeiten hier anfühlen. Es ist eben sehr praktisch hier für mich. 10 Minuten bis zum Strand, dann noch 15 Minuten bis zum Riff schwimmen und alles sonst was man braucht ist auch um die Ecke. Ich brauche nicht mal ein Fahrzeug hier. Aber das ist es schon. Die Unterwasserwelt ist so tot, dass es sich nicht mal lohnt, meine Taucherausrüstung auszupacken. Und das Zwischenmenschliche? Jeder tschechische Straßenstrich hat mehr Bildung, mehr Kultur, mehr Anstand als die locals hier.
Contentschreiber wird man ganz einfach. Aufträge gibt es in Massen. Die Schwierigkeit ist, das erste Jahr mit absoluter Unterbezahlung zu überstehen und sich einen Kundenstamm aufzubauen, der anständig bezahlt. Das Einzige, was man dazu braucht, ist Durchhaltevermögen, Termintreue und gutes Schreiben. Und vor allem fehlerfrei, nicht wie ich hier. :)

I needed to buy a new pan to stir fry a large meal
I decided to go for a wok.

Credit: reddit
@dirkzett, I sent you an $LOLZ on behalf of @eddwood
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ.
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/4)

boah! schönen Ausblick dort!! wie konzentriet man auf der Arbeit!?

Das ist nicht mein Ausblick. Das ist eine Bauruine, an der ich bei meinen Spaziergängen vorbeikomme. Da wollte sich ein alter Deutscher mit zu viel Geld ein kleines Schloss bauen und scheiterte mittendrin.
Mein Apartment ist das links unten. Dafür gibt es hier keinen Verkehr, der bei der Konzentration stört. Das und zugezogene Vorhänge tagsüber helfen viel bei der Arbeit. image.png

Du hast ein Traumleben Dirk! Weitermachen! :)

Ich habe gar keine Wahl. Sonst müsste ich ja zurück ins dunkle Deutschland.

hehehe oohje.

!MEME


Credit: arthursiq5
Earn Crypto for your Memes @ hiveme.me!

Congrats on providing Proof of Activity via your Actifit report!

You have been rewarded 63.7625 AFIT tokens for your effort in reaching 14021 activity, as well as your user rank and report quality!
You also received a 0.89% upvote via @actifit account.


Actifit rewards and upvotes are based on your:

  • User rank: which depends on your delegated SP, accumulated AFIT tokens, rewarded post count, recent rewarded activity and owned AFITX.
  • Post score: which depends on your activity count, post content, post upvotes, quality comments, moderator review and user rank.

To improve your user rank, delegate more, pile up more AFIT and AFITX tokens, and post more.
To improve your post score, get to the max activity count, work on improving your post content, improve your user rank, engage with the community to get more upvotes and quality comments.

Actifit is a Hive Witness. If you believe in our project, consider voting for us

rulersig2.jpg
Chat with us on discord | Visit our website
Download on playstore | Download on app store
FAQs | Text Tutorial | Video Tutorial